4ever |
samuel
traumtänzer

Herkunft: Ahrweiler
 |
|
dieses forum ist entstanden, weil ich, rolf habel (nenne mich hier samuel), in verschiedenen foren angemeldet war um mich zum thema "folgen traumatischer kindheitserlebnisse" auszutauschen.
doch leider hatte ich in den meisten foren das gefühl, dass mit diesem thema sehr undifferenziert umgegangen wurde
das einzige forum zu dieser zeit, was mir wirklich zusagte, war das von Yucco,"der Junge, das vergessene Opfer".
Mir ist es nie um das thema "opfer eines verbrechens" gegangen, mir war immer das thema "die Folgen und wie gehe ich damit um" das wichtigere
mit allem lässt sich spielerisch umgehen
hier haben viele "spielräumler" genau das bewiesen
im mai 2006 haben wir in Hamburg den spielraum für einen tag einmal real aufgebaut und konnten sehr deutlich zeigen, wie wichtig es auch für erwachsene bleibt zu spielen.
denn grade wenn traumata der vergangenheit heute noch belastung sind, ist es wichtig sich dafür raum zu schaffen
spielen und gestalten, bewegung und ausdruck sind für mich heute noch die mittel um zu mir und anderen zu finden.
seit dem medienspektakel zum thema "sexueller missbrauch" in der letzten zeit, ist es mir gründlich die lust vergangen, mich in der öffentlich damit zu beschäftigen
wieder einmal mehr gelingt es journalisten den betroffenen das maul zu stopfen und deutlich zu machen, das eine gesellschaft locker mal auf respekt und achtung vor allem vor kindern verzichten kann
niemand bzw nur sehr wenige sind daran interessiert die ursachen von gewalt an kindern zu erforschen. viel wichtiger ist unserer "wegschau-gesellschaft" möglichst schnell einzelne täter anzuprangern und sich mit schmatzendem behagen deren untaten anzuhören , zu sehen etc.
entsprechend zu dieser sensationsgier haben sich im internet nicht die leute durchsetzen können, die aufklären wollen, sondern leider die, die ihr "opfersein" zur schau stellen wollen.
zur zeit wird die langeweile einer völlig übersättigten gesellschaft mit sensationen bedient.
alles gründe für mich, meine seiten im internet zu schliessen.
dazu kommt, dass ich aus privaten gründen nur noch sehr selten im internet sein kann.
so danke ich allen die mich auf meinem weg hier begleitet haben, danke allen die mich mit vorwürfen und ablehnung bombardiert haben, danke allen die mir zuspruch in zeiten des zweifelns gaben.
Ich danke vor allem den "spielräumlern" die mit mir allen gezeigt haben, das wir, grade weil wir als kinder opfer von verbrechen wurden, heute starke und fröhliche menschen sind, die ihr schicksal als ihre beste chance begreifen.
es war eine tolle zeit mit euch ihr seid mir meine "bessere familie" geworden
und ich hoffe, dass auch nach schliessung des "großen" spielraums wir nach wie vor in diesem sinne gemeinsam dafür aufklären, dass auch bei schlechtesten bedingungen ein glückliches leben möglich ist, dass wir etwas verändern und bewirken können.
ich danke euch dafür, dass es euch gibt
14.06.2010 12:42 |
|
|
vera
Spielkind

Herkunft: NRW
 |
|
ach sam, dass hast du so schön ge/beschrieben.
ich dank dir für alles und ja, schön das es dich gibt!
__________________ Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
*afrikanisches sprichwort*
|
|
14.06.2010 17:10 |
|
|
Ronjacarina

Herkunft: ja
 |
|
schliesse mich vera an
|
|
15.06.2010 15:50 |
|
|
Sjoukje

spielt

alternativer Benutzername: schnecke Herkunft: Westfalen
 |
|
Du schreibst mir aus der Seele Sam ich hab Gänsehaut bekommen als ich das jetzt las
Ich habe Dir zu danken das ich mich hier generieren und auslassen durfte.
Danketop
__________________ Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue nach vorn und niemals zurück
|
|
19.06.2010 21:21 |
|
|
|